Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Touristen Information

 Januar 2017

Seit Beginn dieses Jahres ist die Touristen-Information wieder an ihrem "alten" Platz zu finden:

Im roten Fachwerkhaus Marktplatz 2

Auf den Marktplatz kommt fast jeder Besucher unserer schönen Stadt. Und genau dort wird die Touristen-Information gesucht und deshalb gehört sie genau dort hin. Wir Altstadtfreunde sind nicht nur überrascht sondern insbesondere hoch erfreut.

Besonders freuen wir uns über die neuen Öffnungszeiten: täglich, auch am Wochenende, sowohl vormittags als auch nachmittags!

 

Vielen Dank an "die Stadt"!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

TOURISTEN-INFORMATION
Nicht nur VORÜBERGEHEND IM MUSEUM ?
 
Das Rote Haus am Marktplatz ist in die Sanierung des Alten Rathauses mit einbezogen. Deshalb musste das Touristen- Informationsbüro aus seinem Raum im Erdgeschoss weichen. Für die Zeit des Umbaues ist die Touristen-Information im
Museum der Stadt Butzbach, Färbgasse 16 untergebracht.
 
Nach Abschluss der Sanierung sollte sie in neue Räume im Erdgeschoss des alten Rathauses einziehen. Leider haben die Verantwortlichen anders entschieden und die Touristen Information bleibt weiterhin im Museum!

-->  Museum der Stadt Butzbach

-->  Freundes- und Förderkreis Museum Butzbach

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Touristen Information am Wochenende geöffnet!
 
Das Touristen-Informationsbüro am Butzbacher Marktplatz war auch 2010 wie in den Vorjahren von Mai bis Oktober an den Wochenenden geöffnet.
Butzbach ist damit eine der wenigen Städte, die ihren Gästen und Einwohnern Wochenend-Öffnungszeiten des Touristen- Informationsbüros anbietet!
Möglich wurde dieser "Luxus" nur durch den Einsatz von Feiwilligen, die einen großen Teil der Stunden ehrenamtlich übernehmen. Es sind dies vorwiegend Mitglieder des Vereins Altstadtfreunde Butzbach eV. sowie Mitglieder des Gesangvereins und des Geschichtsvereins.