Home

Herzlich Willkommen
bei den Butzbacher Altstadtfreunden !

 

Altstadtfest 2018 - Wir öffnen das Gasthaus Werb

Das seit vielen Jahren leerstehende Gasthaus Werb wartet schon seit Langem auf eine neue Nutzung, die es vor dem Verfall bewahrt. Dieses, nicht nur durch seine Lage, wertvolle Fachwerkhaus gehört zu den ältesten Gebäuden Butzbachs und zum prägenden Eindruck unserer Stadt.

In den vergangenen Jahren hat es schon einige „Investoren“ erlebt, die (sich) viel versprachen, aber letztendlich doch kapitulierten. Aktuell gibt es neue Überlegungen und die kleine Hoffnung auf eine Wiederbelebung, deren Ausgang aber noch nicht abzusehen ist.

Wie auch immer dies ausgehen mag – am diesjährigen Altstadtfest möchten die Altstadtfreunde einen kurzen Einblick in den Eingangsbereich des jahrelang verschlossenen Gebäudes bieten. Neben historischen Fotoaufnahmen dieses besonderen Hauses soll es einen Wettbewerb geben, der sich um eine Kuriosität des Werb dreht und bei Erfolg mit dem „Rathaus-Teller“, künstlerisch gestaltet von Olaf Bauer, belohnt wird. Die Altstadtfreunde servieren außerdem ihre beliebten Schnapssorten „Lahntorgeist“ und „Sommertraum“, sowie gespritzten Äppler und Apfelschorle.

Das Gasthaus Werb freut sich, viele alte und neue Altstadtfreunde begrüßen zu dürfen!

Samstag, 1. Sept. 11 bis 19 Uhr
Sonntag, 2. Sept. 11 bis 18 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok